Herzlich WILLKOMMEN im Jubiläumsjahr 2025 - 30 Jahre Speedy-Service !
Mitlerweile sind wir mit unserem Rückblick im Jahr 2018 angekommen:
In den letzten 10 Jahren passierte einiges... Im Frühling 2008 durften wir, nachdem es nach dem Tod von Sheila "hundemässig" bei uns ruhig war, Jenna eine Tierschutzhündin aus Spanien ein neues Heim geben. Sie hatte ein "spanisches" Temperament und was wir anfangs völlig unterschätzten, sie hatte Windhund im Blut..... Am Anfang war sie sehr ängstlich. Sie kannte keine Wiesen, kein Haus und keine Treppen und den dunklen Wald fand sie überhaupt nicht toll. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen wurde Jenna eine wunderbare, feinfühlige, aufgestellte Hündin. Ball und Friesbie fangen, das war ihre grosse Leidenschaft. Perfekt, wenn sie Zuschauer hatte die ihr noch applaudierten, da konnte sie fast nicht genug davon kriegen.
Auch bei diesem Ereignis lagen wieder Freud und Leid sehr dicht beieinander...
Ca. 14 Tage nachdem Jenna bei uns einzog, wurde unsere Katze Silas bei uns in der Quartierstrasse an einem wunderschönen Sonntag Nachmittag, von einem Auto so unglücklich angefahren, dass er in meinen Armen verstarb. Ich habe mir jahrelang Vorwürfe gemacht. Wollte ich eine zu grosse Familie....?
Geschäftlich haben wir die Wirtschaftskriese gut überstanden. Unsere Kunden haben sich vermehrt "nur" ein verlängertes Wochenende und spontan eine Woche Auszeit gegönnt. Längere Ferien waren in dieser Zeit sehr selten. Das es finanziell bei allen etwas eng war haben somit auch wir zu spüren bekommen...
Im Jahr 2016 brach in der Tierklinik Zürich das Katzenvirus aus. Die Klinik blieb aus Sicherheitsgründen 14 Tage geschlossen. Wir wurden direkt von der Klinik informiert, ging doch bei allen Katzenbesitzern und vor allem bei den Katzenzüchtern die grosse Angst um. Für uns hiess es noch mehr Vorsichtsmassnahmen und wir haben zusätzlich über diese Zeit und darüber hinaus auch unsere Kleider nach/vor jedem einzelnen Besuch desinfiziert und für die Schuhe zusätzlich "Überzieher" zugelegt.
Mehr dazu im nächsten Teil.
Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre und zahlreichen Weiterbildungen hat sich der Speedy-Service mittlerweile zu einem Kompetenzzentrum für Mensch und Tier entwickelt. Zu dessen Leistungsangebot neben der reinen Haus- und Tierbetreuung inzwischen mit einer grossen Nachfrage die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen mit gesundem Futter (ANIFIT und naVita) inkl. Ergänzungsnahrungen zählt und der Power aus der Natur von Waldkraft. Ausserdem befindet sich im Angebot die Tierkommunikation und Verhaltensberatung inkl. die individuelle Beratung Rund ums Tier. sowie die Gesundheitsprodukte für Mensch und Tier von LifeWave und Lavylites.
Nach dem Motto: "Wieviel du wünschen magst, der Wunsch wird weitergehen, und Glück ist da nur, wo die Wünsche stille stehn".