Taik - was für eine Seele....

Heute am 17.07. hätte Taik seinen 18. Geburtstag gefeiert.....

Taik kam mit seinen drei Geschwistern im Oktober 2007 zu uns. Eigentlich wollte ich keinen roten Tiger - ich hatte damals ein Trauma von einer Kundenkatze. (Aber das ist eine andere Geschichte).

Taik verstand es von Anfang an mit seiner wunderbaren Seele, mich/uns um seine grossen Pfoten zu wickeln. Er war ein wunderbarer grosser Bruder, unsere Familienwaagschale - seine Art, einfach zauberhaft.

Kleine Geschichten:

Wenn es im Quartier unter den Katzenfreunden inkl. seinen kleinen Brüdern Streit gab - Taik war zur Stelle und hat geschlichtet.

Er hat so oft seinen kleinen Brüdern Beute mit nach Hause gebracht damit sie lernen konnten und etwas zum spielen hatten.

Wenn Hundefreunde mit Ihren Hunden bei uns vorbeispazierten, hat Taik die Hunde gefoppt, er ist Ihnen in 2-3 Metern Entfernung hinterhergelaufen und hat so manchen Hund und Halter in dieser Situation ins Schwitzen gebracht...

Nachts hat er sich zwischen uns gekuschelt und seinen kräftigen Motor laufen lassen, sodas wir seelig schlafen konnten.

Er hat ab und zu Medis nehmen müssen - alle Behandlungen etc. hat er friedlich über sich ergehen lassen. Nie ein Fauchen, Kratzen oder Beissen - aber man hat es gemerkt, wenn er das Gefühl hatte, er hätte genügend Medis geschluckt.

Und wenn wir Ihn im Quartier mal Abends abholen mussten (weil er die Zeit vergessen hat) hat er sich auf unserem Arm eingekuschelt und seinen Katzenspändlis sprichwörtlich den Mittelzeh gezeigt.

Was Taik gar nicht mochte, wenn man versucht hat seine Vorderpfoten zu halten, dann er sie jedesmal zurückgezogen.

Um so mehr hat es Taik genossen zu kuscheln, möglichst den Arm um ihn gelegt und sein Kopf brauchte dann umbedingt ein Kopfkissen, am liebsten ein Körperteil von den Menschen die er liebte.....

Taik hat alle verzaubert mit seiner Art, seinem Wesen, seiner Seele - ja, er war unsere Herzkatze - Danke für alles.....Grosser